Enea Bastianini

Einkaufsoptionen
Shopping-Möglichkeiten

3 Elemente

Absteigend sortieren
  1. Enea Bastianini Street Racing Jacket Ducati MotoGP 2023 front view
    Enea Bastianini Street Racing Jacket Ducati MotoGP 2023
    Bewertung:
    100%
    Sonderpreis CHF 286.34 Regulärer Preis CHF 381.79
  2. ducati motorcycle track suit
    Enea Bastianini Ducati Motorcycle Track Suit MotoGP 2022
    Bewertung:
    100%
    Sonderpreis CHF 538.32 Regulärer Preis CHF 717.77
  3. Ducati Motorcycle Jacket For Sale
    Enea Bastianini Ducati Motorcycle Jacket For Sale MotoGP 2022
    Bewertung:
    90%
    Sonderpreis CHF 286.34 Regulärer Preis CHF 381.79
pro Seite

Zirka Enea Bastianini

Enea Bastianini ist ein italienischer Motorrad-Straßenrennfahrer. Er wurde am 30. Dezember 1997 geboren. Sein Spitzname ist „La Bestia“ (Das Biest). Fahren für das Ducati Lenovo Team in der MotoGP-Klasse. Er gewann die Moto2-Weltmeisterschaft 2020.

Bastianini, der aus Rimini stammt, bekam seine Startnummer 33, als er gerade 3 Jahre und 3 Monate alt war und lernte das Fahren eines Minibikes. Nach einer erfolgreichen Karriere im Minibike-Rennsport nahm Bastianini an mehreren Klassen teil und gewann die Saison 2012 in der Honda RS125 Trophy, der Honda HIRP Trophy 100cc und der MiniGP 70cc Italian Championship. Als Bastianini 2013 am Red Bull MotoGP Rookies Cup teilnahm, beendete er die Meisterschaft mit zwei Siegen auf dem vierten Platz. Darüber hinaus gab Bastianini sein Moto3-Renndebüt, indem er an fünf italienischen Meisterschaftsveranstaltungen teilnahm.

Bastianini fuhr für das Team GO&FUN Moto3 und gab 2014 sein Debüt in der Moto3-Weltmeisterschaft. Nachdem er sich in den ersten elf Rennen der Saison 2015 zwei Pole-Positions und fünf Podestplätze, darunter vier Sekunden, gesichert hatte, wurde Bastianini zum engsten Konkurrenten des Spitzenreiters Danny Kent. Von der Pole-Position startend, gewann Bastianini im September in Misano sein erstes Rennen. Bastianini tritt auch 2016 mit Gresini Racing Moto3 in der Moto3-Klasse an. Mit sechs Podestplätzen, einem Sieg in Motegi und insgesamt 177 Punkten schloss er die Saison als Zweiter der Meisterschaft ab.

Enea Bastianini Er trat 2019 dem Italtrans Racing Team bei und belegte mit 97 Punkten und einem Podium den 10. Gesamtrang. Mit drei Siegen und sieben Podestplätzen beendete er die Moto2-Saison 2020 als Weltmeister und sammelte 205 Punkte. Als Bastianini beim Großen Preis von Österreich in Kurve 1 stürzte, blieb sein Fahrrad auf der Strecke hängen. Aspar-Fahrer Hafizh Syahrin traf Bastianinis Fahrrad, ohne hinzusehen, was zu einer Massenkarambolage führte, die zum Hissen der roten Flagge führte. Keiner der Fahrer wurde bei dem Vorfall verletzt.

Für die MotoGP-Saison 2021 wechselte er zu Esponsorama Racing, wo er mit seinem Landsmann und Moto2-Gegner Luca Marini zusammenarbeitete. Während der gesamten Saison fuhren Enea Bastianini und Marini beide Ducati GP19-Motorräder, die zwei Jahre alt sind. Über die gesamte Saison hinweg erzielte Bastianini regelmäßig Punkte. Sein bis dahin bestes Ergebnis erzielte er dann in Aragon und belegte den sechsten Platz. Anschließend wiederholte er das gleiche Ziel in Misano, COTA und beim Großen Preis der Emilia Romagna in Misano und wurde in der letzten Runde Dritter. Mit 102 Punkten belegte Bastianini am Ende der Saison den elften Platz in der Fahrerwertung.

Enea Bastianini: Wo Geschwindigkeit auf Hartnäckigkeit trifft.

#JahrStellungKlasseMotorradMannschaftAnzug
120149th250ccKTM RC250GPJunior Team GO&FUN Moto32014 - Enea Bastianini
220153rf250ccHonda NSF250RWGresini Racing Team Moto32015 - Enea Bastianini
320162nd250ccHonda NSF250RWGresini Racing Team Moto3/td>2016 - Enea Bastianini
420176th250ccHonda NSF250RWEstrella Galicia 0,02017 - Enea Bastianini
520184th250ccHonda NSF250RWLeopard Racing2018 - Enea Bastianini
6201910th600ccKalex Moto2Italtrans Racing Tea,2019 - Enea Bastianini
720201st600ccKalex Moto2Italtrans Racing Team2020 - Enea Bastianini
8202111th1000ccDesmosedici GP19Avintia Esponsorama Racing2021 - Enea Bastianini
920223rd1000ccDesmosedici GP21Gresini Racing MotoGP2022 - Enea Bastianini
10202315th1000ccDesmosedici GP23Ducati Lenovo Team2023 - Enea Bastianini

Enea Bastianini